Besser fotografieren mit dem mobile Phone

Posted on
Iphone Fotografie: Sonnenaufgang

 Besser fotografieren mit dem Handy

Bessere Fotos mit dem Iphone – blitzschnell gemacht und hochgeladen

Welche Kamera haben wir immer dabei? Richtig. Das Telefon. Das ja kein Telefon mehr ist, sondern viel, viel mehr.

Wir schauen uns neben der normalen Foto-App auch weitere Apps zur Fotografie an. Du lernst, was man überhaupt verstellen und einstellen kann an der Handykamera und wie Du die Bildkomposition gestalten kannst, damit das Bild wirkt.

Ebenfalls schauen wir uns einige Möglichkeiten zur Bildbearbeitung direkt auf dem Handy an, denn es gibt da so wahnsinnig viele davon, man könnte Tage damit verbringen.

Wir beschränken uns aber auf einen Nachmittag, von 13:30 bis 17:30 h. Kostenpunkt: 100 Fr.

Hier 3 Beispiele von Handyfotos, die meiner Ansicht nach gelungen sind, und zwar aus verschiedenen Gründen.